Netflix neue Regelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es Beispielsweise mit Nachbarn teilst, die im selben WLAN-Netzwerk wie du verbunden sind, geht es vermutlich weiterhin.

Wenn allerdings jemand aus einem anderen Netzwerk auf dein Abonnement (Konto) zugreifen möchte, wird dies seitens Netflix zukünftig unterbunden.

Wie will Netflix aber prüfen, wer aus welchem Haushalt mitschaut?
Über die IP‑Adresse. Wenn Mitglieder zum Beispiel Netflix primär über einen Smart‑TV schauen, merkt sich der Dienst die entsprechende Internetverbindung. Dann werden alle Geräte, die über eine diese Verbindung streamen, automatisch einem Haushalt zugeordnet, wie Netflix mitteilte. Diese Geräte gelten dann als Teil vom offiziellen Netflix-Haushalt, über den Kundinnen und Kunden problemlos alle Filme und Serien über ihren Account sehen können. Für IP‑Adressen, die davon abweichen, will Netflix Geld für Zusatzmitglieder, also weitere Haushalte verlangen. Netflix hat die ersten Kundinnen und Kunden in Deutschland bereits dazu aufgefordert, ihren Haushalt zu bestätigen. Kontobesitzerinnen und ‑Besitzer können über die Einstellungen aber auch manuell einen Netflix-Haushalt bestätigen oder aktualisieren. Wenn sie das nicht tun, legt Netflix anhand IP‑Adresse, der Geräte‑IDs sowie der Kontoaktivitäten automatisch einen Haushalt für den Account fest.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Das gesammte Netflix Account darf nicht außerhalb der Haushalt geteilt werden. Nur innerhalb.