Nervt euch diese cancel culture auch so extrem?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja diese cancel culture ist nervig 71%
Ich finde das gut 29%

16 Antworten

Ja diese cancel culture ist nervig

Ist es jetzt rassistisch einem dunkelhäutigen Schauspieler eine Rolle für einen Film nicht zu geben für den er die ideale Besetzung ist und er total Lust darauf hat diese Rolle zu spielen, nur damit die böse Figur im Film nicht dunkelhäutig ist was den Zorn von "Black lifes Matter" auf sich ziehen würde?

Tja, das kommt nun mal davon wenn man Rassismus unbedingt am Leben erhalten will indem man ihn permanent versucht zu finden (Auch wenn er eigentlich nicht vorhanden war) und ans Tageslicht zu zerren.

Zu einem ähnlichen Thema hat Prof Lars Vollmer kürzlich ein Video gemacht wie selbsternannte Weltverbessernde glauben Dinge zu sehen die eigentlich nicht da sind und dadurch das Problem überhaupt erst entstehen lassen und es verschlimmern:

https://m.youtube.com/watch?v=v46SqZ1reYQ

Ich würde es so nicht sagen, ich denke man muss Widerspruch auch ertragen können. Wenn jemand meint das etwas falsch ist, darf er das, das ist noch keine Cancel Culture. Aber wenn man natürlich Geld damit verdienen will muss man halt Zugeständnisse ans Publikum machen.

Ja diese cancel culture ist nervig

Die alten Spielfilme wurden bisher noch nicht gegendert. Da hätte man viel zu tun. Die TV-Nachrichten sind oft irreführend, weil das ..innen dahinter gehängt wird. Man denkt es handelt sich nur um weibliche Querdenkerinnen usw. Der "Mann auf der Straße" redet aber immer normal. Da kommt es zu keinen Mißverständnissen. Es nervt nur in der Presse.

Ja diese cancel culture ist nervig

Definitiv, nicht nur nervig sondern auch ein Problem. Das viele Spiel und Filme schlichtweg zerstört hat.

MfG

Ja diese cancel culture ist nervig

Was viele nicht verstehen ist, der bewusste Ausschluss von anderen Menschen z.b. wegen der Nation oder ähnlichem ist im Grunde auch schon rassismus den diese Leute ja angeblich bekämpfen.

wenn ich aber generell z.b. nie wieder einen Witz über z.b. schwarze machen würde, dann stelle ich mich ja quasi über diese Menschen weil ich scheinbar der Meinung bin zu wissen das die nicht drüber lachen können und das ich diese Menschen schützen muss.

das ist genau der gleiche Mist nur eben umgekehrt.

also ja mich nervt die Gesellschaft und wie sie sich entwickelt, alle sind hyper empfindlich und man darf einfach nichtmehr klar sagen was man denkt, jeden muss man mit Samthandschuhen anpacken.

mir fehlt die gute alte Zeit in der man sich einfach noch ehrlich die Meinung sagte.

mir ist es z.b. lieber wenn mir jemand ehrlich sagt das er was gegen mich hat wegen meiner rasse oder dergleichen, der ist dann wenigstens ehrlich und authentisch.

und das ist weit besser als heuchlerisch und hinterrücks zu sein, wie es leider so viele Menschen sind, heutzutage.