Nervt es euch auch so hilfreichste Antworten zu verteilen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 39%
Anders 11%

17 Antworten

Nein

Nein, es nervt mich garnicht, da ich ja die Zeit und Mühe der User hier in Anspruch genommen habe und der ein oder andere User viel Zeit aufgewandt hat, mir zu antworten.

Manche öffnen sich auch und geben eigene private Erfahrungen Preis, ich finde, man kann das ruhig honorieren.

Manch einer wird durch viele honorierte Antworten Community Experte und es sei den Leuten gegönnt.

Du hast ja unendlich Zeit, die Stern-Antwort zu vergeben. Die Meldung, dass Du jetzt den Stern vergeben sollst, kennzeichnet den frühstmöglichen Zeitpunkt, wo das geht. Nach hinten hin hast Du beliebig Spielraum, auch Monate später den Stern zu vergeben.

Wenn Du noch keine guten Antworten hattest, kannst Du jede Frage auch noch einmal einstellen und bekommst dadurch oft noch weitere Antworten.

Ich finde das ein nettes Feature, den richtigen Leuten Danke zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Musst du nicht sofort bzw auch keine vergeben.

Finde es mies das oft nach Sympathie aka "Freunde" vergeben wird obwohl da nur Mist von kommt. Jmd der hilft und sich Arbeit macht sollte ihn bekommen imo. Da macht jmd Fremdes was für mich u.a. auch viel Arbeit/Recherche, das Tippen etc

Nein

Der Stern ist eine Geste der Dankbarkeit gegenüber der Community für ihre Zeit und Antworten. Ich bin ein klarer Verfechter des Prinzips von Geben und Nehmen. Und wer von vorn herein wie du erklärt, dass er kein Interesse an Dankbarkeit hat, der sollte auch keine Antwort bekommen. Das wäre nur unnütz verschwendete Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Ja

Ja, sehr gut sogar wenn ich Zeit habe lese ich sie tortzdem kurz mal durch und gebe dann der Person die ich finde dass am besten geschrieben hat den Stern wenn ich keine Zeit habe bekommt die Person mit den wenigsten Sternen den Stern oder dem niedrigesten Level.

Ich finde es auch Schade dass man dass nicht abstellen kann weil manchmal braucht man keine Hilfreichste Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Nein

Stellst Du Deine Fragen denn im Stile eines Maschinengewehrschützen, dass Du den Überblick über Deine Fragen, und vor allem über die hilfreichsten Antworten verlierst?

Aber hier einige Tipps, damit Dein harter GF- Alltag erträglicher wird:

  • würfeln…bei einer gewürfelten 5 erhält die fünfte Antwort den Stern
  • Blind scrollen und jene Antwort auszeichnen, die erscheint, wenn Du aufhörst.
  • mit dem Meissel einen Kreis in den Wohnzimmerboden hacken, Erbsen in die Luft werfen, und dann die Erbsen zählen, die im Innern des Kreises liegen. Schon wieder eine 5? Dann ist es erneut die fünfte Antwort.
Tamtamy  27.08.2023, 22:31

😊 👍