Nervenzusammenbruch wegen Abitur?

2 Antworten

Schade, das mit deiner Mutter, aber sie ist erwachsen. Das kann jetzt auch noch einen Tag warten, bis nach der Prüfung. Das klingt für mich nach einer Ausrede, und - noch schlimmer - ein die Schuld auf deine Mutter schieben, die - was auch immer sie sonst so in ihrem Leben macht - keine Schuld an deinem vorübergehenden (!) Mathe-Blackout hat.

Das, was du in Mathe konntest, ist nicht weg. Lies dir deine Aufschriebe noch einmal in Ruhe (!) durch. In der Prüfung machst du das dann so, wie schlechte Schüler an die Arbeiten herangehen. Überflieg die Aufgaben, fang mit denen an, die dir einfach erscheinen. Und mach die fertig. Damit hast du schon die ersten Punkte sicher. Dann arbeite dich durch den Rest, mach die schweren am Schluss. Und Mut zur Lücke. Zum Bestehen, muss du nicht alles richtig haben und auch nicht alles lösen. 50% reicht für eine Vier.

Wenn du das anders machst und der Reihenfolge nach gehst und bei der ersten Aufgabe direkt Panik schiebst und erfolglos Zeit verschwendest, bist du noch aufgeregter und hast später für die einfachen Aufgaben weder Zeit noch Nerven übrig.

Wenn du tatsächlich noch konkrete Fragen hast, frag hier, manche Leute sind hier gut in Mathe und antworten schnell. Wenn du im Moment nichts in deinen Kopf rein bekommst, geh eine Stunde raus, mach was anderes, und versuch es später noch einmal.

Viel Erfolg!

https://youtu.be/M6Du8EJQbos

Im ersten Teil des Videos kannst du für dich eine Möglichkeit finden, dich besser zu konzentrieren.

Tipp: Kreiere eine Maske für Konzentration, die dich auf das Wesentliche und wichtige bringt.

Wirst schon sehen was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung