Muss ich an den Einstellungen bei Nero etwas ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Nero offiziell hast dann genau die Audio-CD auswählen... dann Daten (entweder übers Menü oder auch direkt über den Explorer hinzufügen. Unten hast Du einen Balken, den die die 'Füllmenge' der CD (Dauer in Minuten) anzeigt. Zusätzlich kann man die Pausenlänge zwischen den einzelnen Titeln verändern oder weglassen. (Nützlich wenn ein Lied mal nur knapp nicht draufpasst und für Live-Aufnahmen, wo die Pausen nur stören!)

Ob Du die geschriebenen Daten extra überprüfen willst bleibt Dir überlassen. Es muss jedoch nicht sein. Nero meldet fehlgeschlagenes Brennen auch so! Ich persönlich spare mir die Zeit für die Überprüfung.

Tipp: An vielen PCs schlägt das Brennen fehl, wenn mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt wird. Wenn man langsamer brennt (z.B. nur 12-fach) hat man meiner Erfahrung nach (an unterschiedlichen Rechnern) weniger "Ausschuss"

Viel Spaß beim brennen!

Gruß Bruno

Bruno01  04.04.2013, 08:22

Danke für die Auszeichnung! (-:

Nein, eigentlich nicht.

Ich würde Dir empfehlen, "Geschriebene Daten überprüfen" anzuklicken.

Lukas
Fragesteller

Hab ich gemacht, und danach hat sich eine weitere Checkbox geöffnet, soll ich die auch auswählen? SecurDisc-Oberflächenscan

Posaunist  12.09.2012, 21:44
@Lukas

Den Oberflächenscan benötigst Du sicher nicht unbedingt. Jedoch vermute ich, daß die Datenprüfung, wie bei meinem Brennprogramm, die CD auf fehlerhaftes - oder fehlerfreies Brennen überprüft.

Bruno01  13.09.2012, 07:17
@Posaunist

Nein, es wird nur überprüft ob die Oberfläche ggf. zerkratzt oder sonst beschädigt ist... es ist ein OBERFLÄCHENSCAN .... das sagt ja schon alles. ;-)

Posaunist  13.09.2012, 09:35
@Bruno01

Die Option > "Geschriebene Daten überprüfen" wird wohl nicht nur ein Oberflächenscan sein.