"Nerd-Brillen" -- was hat es mit denen auf sich?

10 Antworten

Manche tragen solche Brillen auch, weil sie eine Sehschwäche haben und es einfach schick finden. Leute, die so was tragen und keine Sehschwäche haben, folgen nur einem billigen Trend von damals.

TheMuffinMan
Fragesteller

Ja das ist mir bekannt, also das mit und ohne Sehstärke :) aber.. Trend von damals?

EuliSu  12.12.2012, 21:40
@TheMuffinMan

Vor ca. 3 Jahren war das total im Trend. Da lief jeder so rum, die hatten das von irgendwelchen Stars aus Amerika. Dort schien der entstanden zu sein.^^

Trend und vielen steht es auch. Trotzdem: mir gefallen die schmalen Fassungen, vorzugsweise mit breiteren Bügeln, einfach viel besser. Man sieht sie, sie sind auffällig, umrahmen die Augen schön und verdecken nicht so viel Gesicht von vorne wie diese klassischen Nerdbrillen.

Ich wohne nun seit geraumer zeit in Berlin und jap, hier tragen Frauen, wie Herren das Model "Nerd" wobei es mittlerweile viele modische Fassungen gibt und sogar schon Stile, wo man sich denkt, ok, geht wohl auch.

Scheinbar wollen alle ein wenig von Streber-Look abhaben :) Aber ein Mix aus verschiedenen Stilen sieht meist recht gut aus, wie ich finde. Zweck der Brille?! Auffallen, Eindrücke schaffen und den Hang zur Nostalgie und Moderne zeigen. Außerdem bieten sie mit ihrem breiteren Vollrahmen gute Möglichkeit, stärkere Brillengläser optimal zu "verstecken" :D Ich gestehe, ich habe auch eine aber im stilvollen Panto-look ...

Ich sag immer, manche können es tragen, andere sollten es lassen. Es gibt für jedes Gesicht die passende Brille :)

Früher wurden solche Brillen nur von ziemlich "speziellen" Typen getragen, die meisten fanden so was hässlich, dann fingen etliche Promis mit den Nerdbrillen an und plötzlich musste jeder so eine haben, egal ob man eine Brille bräuchte oder nicht. Vielleicht versuchen auch einige Mädels damit auszusehen, wie diese Mädchen mit den riesigen Brillen in den Mangas. Wem's gefällt und gut steht - warum nicht?

Ich trage so eine Nerdbrille, aber mit Stärke, da ich ziemlich kurzsichtig bin. Sie ist nicht riesig, aber nicht zu klein, fällt auf, sieht nerdig aus, steht mir.