Nennt mir Berufe die nicht körperlich anstrengend sind und welches man mit einem Realschulabschluss bekommen kann?

6 Antworten

Mein Cousin ist/war Examinierter Altenpfleger und hat weiterbildungen gemacht. Er macht jetzt die Beurteilungen der Pflegestufen. Er ist Vormittags im Außendienst und mittags im Büro/ Home-Office.

Seine Frau hat die Gleiche Ausbildung wie er. Hat aber andere Fortbildungen gemacht und ist nun Stationsleitung und Ausbilderin ca 80% Büroarbeit.

Sie sind beide Anfang 30 ;-)

Man kann also in seinem Beruf bleiben. Man muss sich halt weiterentwickeln.

35 Jahre nennst Du "mittleres Alter"? :D

Spontan fallen mir zu Deiner Frage Bürojobs, künstlerische, schriftstellerische und journalistische Tätigkeiten ein.

Kauffrau für Büromanagement

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es wenn du zur medizinischen Fachangestellten umschulst, noch bevor du krank wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin