Neidisch auf meine Freundin?

6 Antworten

Wenn sie deine Freundin ist, ist es doch gar nicht so schlimm. Ihr könnt dann ja zusammen rumfahren bzw. du kannst sie in ihrem Auto rumkutschieren.

Neidisch sein solltest du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Jonas584
Fragesteller

Ich darf doch nicht in ihrem Auto fahren

Dann hast du eh, denn Glücksgriff gemacht, wenn die fürs nix tun, einen Neu Waagen bekommt 😁

Mein Freund hat sich mit seinem eigenen Geld, einen Vorführwagen gekauft.

Ist klar, wenn sie aus reichen Hause kommt und alles geschenkt bekommt, dass du dann eifersüchtig bist. Entweder wird es mal mehr mit ihr, heirat und Kinder. Wenn es nicht's wird, dann suchst du dir halt eine auf deinem Niveau.

Mein Freund steht zur Zeit, auch etwas besser da als ich, aber ich bin ihm, deswegen nicht neidisch, weil er damit nicht angiebt und mir jedesmal zeigt, wie lieb er mich hat.

Ryleeen  24.11.2020, 14:34

“Dann suchst du dir halt eine neue auf deinem Niveau“, ich finde diese Aussage in diesem Kontext mehr als unpassend

Sei entspannt, bleib "cool" und freu dich für sie. Jedes andere Verhalten wäre unvernünftig.

Wenn du aber - wie du sagst - doch nicht in ihrem Auto fahren kannst, stellt sich die Frage, warum du das nicht darfst. Sehr eigenartig.

Jonas584
Fragesteller

Ja weil ihre Eltern ihr das gekauft haben und ich bin doch nicht darauf angemeldet

ich hätte auch gerne ganz ganz viel.

ich musste meinen Führerschein selbst bezahlen und andere nicht. andere bekommen ein neues auto.. ich hatte nicht mal eins und wir haben uns in der Familie die autos geteilt.

der vorteil an der sache ist, man lernt die dinge anders zu schätzen. wenn an meinem inzwischen was kaputt ist kostet es wenig. Mein freund ist gleich mal 1.000 euro los.

dafür geb ich mein geld lieber für andere dinge aus.

Die Welt ist ungerecht. Interessanterweise sind Ureinwohner, die fernab von unserer Zivilisation leben, angeblich am glücklichsten in ihrem Leben.

Solche Dinge erscheinen für dich super toll und sobald du sie hast, bist du doch unzufrieden. Das hab ich bei den meisten Dingen beobachtet, die ich gekauft habe. Man gewöhnt sich dran und dann ist man eher genervt von kleinen Mängeln.