Nehmen Tierarztpraxen Schüler zum schnuppern an?

3 Antworten

Die meisten ländlichen Praxen die ich kenne machen das sehr gerne, da ein nicht zu unterschätzender Teil der Praktikanten, sich später tatsächlich für die Ausbildung als Tierarzthelferin entscheiden. (Was bei den meisten "typischen" Praktikumsberufen wie Schreiner, Gärtner oder KFZ-Mechatroniker nicht der Fall ist)

Wie die meisten sagen. einfach anrufen oder ein kurzes Motivationsschreiben aufsetzen.

Sicher geht das irgendwo, musst halt mal bei mehreren anrufen und fragen.

Lg

Das geht schon, am besten rufst du mal bei ein paar Praxien an und fragst, ob du mal ein kurzpraktikum oder einen Schnuppertag machen dürftest.