Nehmen euch traurige Sachen auf der Welt auch so mit?

4 Antworten

Es ist traurig, das stimmt, aber man muss sich manchmal auch auf sich slebst konzentrieren. Alleine kann man niemals die Welt retten (sollte man den Leuten im Bundestag vielleicht auch klar machen). Man kann aber dazu beitragen, die Welt zu verbessern und es gemeinsam machen.

Doch leider wird das nie aufhören. Des einen Leid ist des anderen Freud.

Ja schon aber man kann daran leider nichts ändern außer Spenden

Ja ist traurig, dass viele Menschen so schlimmes Leid erfahren. Aber mich daran emotional aufreiben mache ich nicht, weil gerade diese Menschen in Gottes Hand sind.

chiara0204
Fragesteller

Mir kommen trotzdem die Tränen, wenn ich eine Mutter mit ihrem Kind sehe, die in Mülltonnen nach Essen sucht.

Natürlich macht mich das traurig. Wenn aber die Frau dann um Spenden bittet, für sich und ihre 6 Kindern, dann verzieht es sich.
Ich spende nicht an den unendlichen Bevölkerungswachstum.