Nehmen Erwachsene noch sowas?

9 Antworten

Nur wenn das Fieber zu hoch wird. Aber dann nur in Tablettenform. Du kannst ruhig auch ein Zäpfchen nehmen,aber bitte keins das 10 Jahre alt ist.

wenn das Zäpfchen nicht schon 10 Jahre alt ist - darfst Du

Durchaus, wenn das Fieber entsprechend hoch oder langanhaltend ist.

Denn man darf auch nicht vergessen, dass Fieber bereits eine Abwehrrekation des körpers gegen Keime ist. Auf diese Weise bekämpft das Immunsystem bereits die Krankheit. Daher sollte man auch gut abwägen, ob man diesen Vorgang wirklich unterdrückt.

Falls du wieder Fieber bekommen solltest:

man muss nicht gleich du Tabletetn, Zäpfchen greifen. Hausmittel reichen auch, wenn man lauwarme Wadenwickel macht.

Fieber sollte man nicht gleich unterdrücken, denn das dient für das Immunsystem, damit es e r s t mal alleine damit fertigwerden muss. Ein gesundes Immunsystem wird das auch normalerweise packen.

Je öfters man das Immunsystem unterdrückt, umso shlechter.

Wenn das Fieber mal um die 40 Grad steigt, dann kann man den Arzt rufen.