Nehme weder zu noch ab - Stoffwechsel?

4 Antworten

Mir geht es genauso ich bin allerdings erst 15 da ist es bei den meisten so, deso älter man wird desto schlechter wird auch der Stoffwechsel und deso mehr nimmt man zu

Das Du die Kalorien zählst ist mir schon nicht geheuer. Unterschätze das Radfahren nicht. bei 30-35 km verbrauchst Du ca. 1000 Kalorien. Es ist also kein Wunder. Auch wenn Du mal einen Tag mehr isst und nicht fährst, wird sich nicht so schnell eine Veränderung Deines Gewichtes einstellen.

Hallo das was du da schilderst ist normal. Du musst mehr sport machen damit du mehr kalorien verbrennst also du zu dir nimmst. Bei dir ist es wahrscheinlich so das du soviel Sport machst das du zu wenig kalorien verbrennst um abzunehmen.

Ein guter Stoffwechsel lässt dich schnell abnehmen und ein schlechter halt weniger schnell

warum soll das komisch sein? es gibt kein naturgesetz, dass ein mensch ständig ab- oder zunehmen muss/soll.

wenn zu zufällig etwa genau so viele kaloorien zu dir nimmst wie du verbrauchst, kannst du nichts zulegen. und etwas mehr sport an nur einem tag bringt höchstens 100 gramm abnahme, das siehst du kaum auf der waage.