Negative Punkte, wenn man zu wenig trinkt?

8 Antworten

Einige richtige Punkte wurden schon mehrfach von anderen Usern genannt.

Es kann außerdem noch zur Verstopfung kommen und auch zur Erhöhung des Blutdruckes. Das Blut wird bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme dickflüssiger, so dass das Herz sich beim Pumpen mehr anstrengen muß, um alle Körperareale mit Blut zu versorgen. Das erhöht den Blutdruck. Ein dauerhaft zu hoher Blutdruck kann Herzprobleme nach sich ziehen.

Also ich trinke auch häufig zu wenig und habe dafür täglich starke Kopf und Rückenschmerzen, Schwindelanfälle auch mein Eisenmangel kommt davon...

Gerne lade dir doch eine App runter die doch erinnert zu trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, DerMichl81.

Das Wichtigste ist, dass dein Herz darunter leidet. Das Blut wird dicker.

Die Nieren werden in Mitleidenschaft gezogen, und die Haut leidet ebenfalls darunter.

Also, schön trinken, das geht.

Auch ich musste das auf die Reihe bekommen, es geht......👍😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kopfschmerzen, konzentrationsprobleme, Durst und letztlich geht’s auf die Nieren …

ich bekomme es auch nicht hin so viel zu trinken. Aber ich gewöhne es mir an.

Zur Frage: Erstens Kopfschmerzen, dann Konzentrationsmangel, Haut Trockenheit, und Durst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung