Nebenverdienst Ausbildung BAB?

1 Antwort

Diese Aktien sind ja deine, also handelt es sich um Vermögen und nicht um Einkommen, auch wenn du mit diesen einen Gewinn erzielst.

Meines Wissens spielt dein Vermögen für das BAB - keine Rolle, so wie es auch beim ALG - 1 der Fall ist, es spielt also keine Rolle ob du durch Aktien einen Gewinn erzielst, oder auf dein Vermögen Zinserträge bekommst, auch die würden kein anrechenbares Einkommen darstellen.

Sollte ich mich irren, dann wird das schon einer aufklären !