Nebenjob mit 16 bei Starbucks als Barista

2 Antworten

ich weiß zwar nicht, was ein barista ist, aber für die beschäftigung von jugendlichen gilt das bekannte jugendarbeitschutz-gesetz. dort ist deutlich und ausführlich erwähnt, was jugendliche dürfen, was nicht und wiel lange und zu welchen uhrzeiten sie arbeiten dürfen. neben dem üblichen ärztlichen attest vom hausarzt wird auch in der gastronomie eine untersuchung beim gesundheitsamt erforderlich sein, das aber für alle beschäftigen unabhängig vom alter gilt.

Bei Starbucks musst du auch an der Kasse arbeiten/einspringen können und abends arbeiten können, deswegen stellen sie nur Volljährige ein.