DHL Lagerhelfer (Verlader) Arbeitszeit?

3 Antworten

Bei uns im Paketzentrum läuft das in 3 Schichten fast rund um die Uhr.

Spätschicht ab Mittag bis gegen 21:00 (abgehende Sendungen zu den anderen Paketzentren), Nachtschicht kann schon kurz nach der Spätschicht bis nach Mitternacht beginnen und läuft bis gegen 7:00 morgens (eingehende Sendungen aus den anderen Paketzentren), die Frühschicht füllt die Zeit dazwischen aus (Restarbeit der Nachtschicht + Vorarbeit für die Spätschicht).

Dienstzeiten werden im Dienstplan festgelegt, tatsächlich wird aber je nach Aufkommen der Dienstbeginn angepasst. Überstunden werden auf einem Konto gesammelt, kann man sich bezahlen lassen oder irgendwann abbummeln.

Das Ganze von Sonntag abend bis Samstag nachmittag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst wahrscheinlich verschiedene Arbeitszeiten haben. Nicht immer ab 8 Uhr, sondern mal früh morgens, mal am Abend.