Nebenjob, Friseur als 14 Jähriger?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass du damit ein Gewerbe betreibst und somit einige Formalitäten klären müsstest (die du mit 14 garnicht klären kannst und darfst), würde ich mir ungerne von jemand ungelerntem die Haare schneiden lassen.

Matz05901123880  21.02.2023, 13:05

Noch nie was von Keller Friseur gehört

Ich weiß auch, was anderen steht, trotzdem kann ich keine Haare schneiden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und von nem 14 Jährigen würde ich mir gar nichts schneiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mutter ist Friseurmeisterin und Sozialpädagogin

Ich selber denke das ich gut Haare schneiden könnte,

ich selber denke das nicht, sonst bräuchte niemand den Beruf lernen.

Also ich würde mir - nicht mal umsonst - von einem 14-jährigen die Haare schneiden lassen.