Neben einigen Kategorien stehen Zahlen, obwohl alle Mails gelesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn da 30 steht solltest du normalerweise auch 30 ungelesene Nachrichten in Alle e-Mails haben...

Ich würde mal annehmen dass diese nur weiter zurück liegen und deshalb nicht mehr so ohne weiteres durch scrollen zu finden sind. Eventuell könnte es auch mit der eMail-Synchronisierung der Gmail-App zusammen hängen, die standardmäßig nur auf einen begrenzten Zeitraum eingestellt ist, aber normalerweise sollten die restlichen eMails mit Internetzugang trotzdem zugänglich sein, zumindest wenn man gezielt danach sucht:

Gib im Suchfeld einfach mal »is:unread« ein, dann solltest du direkt nur alle ungelesenen Nachrichten in Alle e-Mails angezeigt bekommen.

Falls da nichts Wichtiges dabei ist kannst du sie ja alle markieren und auf Gelesen setzen oder löschen oder was immer du damit machen möchtest.
Nachdem diese dann als gelesen markiert oder gelöscht wurden sollte natürlich auch die Zahl entsprechend korrigiert sein.

Falls du trotz dieser Suchmaske keine 30 ungelesenen e-Mails angezeigt bekommst würde ich mir das mal auf der Gmail-Webseite auf einem PC ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yakup99
Fragesteller

Der Tipp mit "is:unread" hat geholfen, danke! Tatsächlich habe ich bereits wie @Lexikonroboter das sagt, auf Alle Emails gecklickt und festgestellt, dass nichts ungelesenes da ist. Nachdem ich den is:unread eingegeben habe, erschienen ungelesene Spamnachrichten. Nachdem ich diese gelöscht habe, ist nun alles wieder in Ordnung!

ALF55x  13.03.2022, 15:30
@Yakup99

perfekt, freut mich! 👍

Es waren Spamnachrichten, aber sie sollten sich nicht im Spam-Ordner befunden haben, denn diese Suchmaske sollte zwar alle ungelesenen eMails finden, einzige Ausnahme sind aber die im Papierkorb und Spamordner. Will man die auch mit einschließen müsste man die Suchmaske noch um »label:all« oder »in:anywhere« ergänzen. Wenn man nur den Papierkorb oder Spamordner durchsuchen will ginge das mit »label:trash« bzw. »label:spam« oder »is:spam«.

Die Suchfunktion von Gmail bietet viele Suchoperatoren die natürlich auch untereinander und mit allgemeinen Suchbegriffen kombiniert werden können (wahlweise UND oder ODER-verknüpft). Vor allem wenn man schon einige GB an eMails gesammelt hat leistet sie immer wieder sehr nützliche Dienste und kann sehr viel Zeit sparen... 🙂

Dass diese eMails bei dir trotzdem nicht unter Alle e-Mails angezeigt wurden wird dann wohl tatsächlich mit der zeitlich begrenzten Synchronisierung der Gmail-App zusammen hängen (die Möglichkeit hatte ich ja bereits erwähnt) oder falls du da auch (wie ich) viele tausende eMails drin hast können die da ohne Suchfunktion schon einfach so untergehen (einer Bekannten geht es regelmäßig so, weil sie immer wieder die Suchfunktion vergisst und statt dessen lieber minutenlang scrollt (und dabei trotzdem regelmäßig die gesuchte(n) eMail(s) übersieht)... 😉