Naturschutz/Landschaftsschutzgebiete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du dir Schutzgebiete anzeigen lassen:

https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete?lang=de

Heftig sind die Vogelschutzgebiete. Die gibt es praktisch an jeder interessanten Stelle. Der Rest ist dann oft gleich Forstwirtschaft/Privatwald.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Nein.

Mir ist keine bekannt, die alle betreffenden Gebiete erfasst hat, egal ob es sich um Landschaftsschutzgebiete, Naturschutzgebiete, Vogelschutzgebiete, … handelt und Dir dann anzeigt ob Du Dich gerade in einem befindest.

Zumal das ohnehin irrelevant ist, da Du nicht automatisch das Recht hast irgendwo geplant in der Umwelt zu lagern / campen, nur weil es kein Schutzgebiet ist.

Raawr123
Fragesteller

Super, Danke Dir!