Naturlocken weg...durch glätten mit den Glatteisen...was machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es scheint als wenn deine haare durch die hitze des eisens ausgetrocknet sind.nimm aufjedenfall eine hitzeschutz(dove)...ist sehr empfehlenswert...

Tja,so ist das mit Glätteisen....Die machen die Haare kaputt...Wenn du ne Kulimine immer langzerrst,kringelt sie sich auch nicht mehr...

ich weiß, was ich mache: kopfschütteln...

bevor man ein technisches gerät benutzt, informiert man sich doch über dessen gebrauch und wirkungsweise, oder???

du besitzt den glätter seit 8 wochen und hast ihn mehrfach angewendet. das ist schon mal ganz schön strapaziös für deine haare.

nun hat sich durch die hitzeeinwirkung des gerätes deine gesamte haarstruktur verändert - jedes einzelne haar wurde mittels hitze aus seiner natürlichen drehung gezerrt. du kannst nun die glatten haare lediglich rauswachsen lassen, damit sie sich an den ansätzen wieder locken. beachte, dass dein haar im monat nur um etwa 1,5 zentimeter wächst. es wird schon eine weile dauern, bis du deine pracht wiederbekommst.

ps: ein glätteisen sollte man - wenn überhaupt - nicht öfter als einmal im monat anwenden, um die haarstruktur nicht zu schädigen. es wirkt wie eine dauerwelle, nur dass diese chemisch wellt, ein glätteisen thermisch entdreht.

gorgious1987
Fragesteller

ich habe aber öfters eine Glatteisen benutzt und mir ist das noch nie passiert! ich glaube die Hitze vom neuen Glatteisen hat einfach meine Haarstruktur geändert...und ich habe es echt nur 2-3 benutzt...man kann das Glatteisen bis auf 230 C stellen.

wo hast du das gekauft (kämpfe seit jahren gegen meine locken ^^ wäre froh wenn ich sie loswerde)??? wegen deinen locken: vllt. hilft es ja wenn du dir jetzt mit dem lockenstab locken machst vllt kommen sie dann ja zurück. vllt musst du aber auch einfach abwarten.

gorgious1987
Fragesteller

Das ist der Remington S8102 "Wet2Straight"...der der macht die Haare RICHTIG glatt!extra für dickes/lockiges Haar!

gorgious1987
Fragesteller
@BloodLady

bei Preisbock!aber er war auch erhältlich bei otto, baur, usw...ich bin mir nicht sicher ob der im Handel war

das Glatteisen weglassen und die Haare nachwachsen lassen, Naturlocken bleiben erhalten und sei nicht so eitel.