Haare vom Gesicht weglocken/Locken machen - Hilfe!

Blair - (Beauty, Frisur, Locken) Locken - (Beauty, Frisur, Locken)

5 Antworten

Also mit einem Lockenstab mit geringen durchmesser wird es Schwierig. dadurch hat es bei mir auch nie funktioniert. aber wenn du einen Lockenstab mit größerem Durchmesser hast und wie PeacemagLove unter mir schon geschrieben hatte, die Haarsträhne vom Gesicht weg drehst - d.h wenn dein Pony auf der Rechten Seite liegt, auch nach hinten Rechts, in richtung des Ohres drehst. und die Linke Seite nach hinten Links drehst. müsste es so aussehen wie auf den Bildern. Du solltest aber wenn es aussehen soll wie auf Bild 1. erst ab Ohrhöhe eindrehen, weil es sonst nach ein bisschen zu viel aussieht.

Bei mir hatte es letzte Woche auch nach Jahren zum ersten mal geklappt, aber auch nur da mein neuer Lockenstab einen größeren Durchmesser hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behiflich sein:)

Ich hab beides. Lockenstab und Glätteisen. Ich finde das ist viel einfach mit dem Glätteisen. Aber guck dir doch mal Videos in Youtube an. Viele erklären das ganz gut und es ist simpel nach zu machen. Vielleicht machst du aber noch vorher Lockenschaum rein damit die länger halten. :) Und wenn die locke fertig ist dreh ich die mit dem Finger nochmal ein und sprühe noch Haarspray rein.

Viel Spaß beim Ausprovieren! :)

Du musst als erstes den lockenstab dort ansetzen, wo die Locken beginnen sollen. Dann musst du diese vom Gesicht weg um den lockenstab wickeln. Das musst du dann einige sekunden drum lassen, danach kannst du das haar wieder abwickeln. Lass die Strähne am besten in der Hand abkühlen, damit die Form der Locke auch erhalten bleibt. Hoffe ich konnte Helfen :)

Hallöchen !

Also zunächst einmal würde ich sagen das du das mal auf Youtube oder so eingibst ! Da findest du bestimmt ein Tutorial ! anhand von Videos ist das nämlich vielleicht ein wenig leichter zu erklären :) Aber um dir vielleicht trotzdem ein bisschen zu Helfen , würde ich es so erklären : Du nimmst deinen Lockenstab und setzt ihn ein bisschen weiter unterhalb an , ungefähr einStück über der Mitte deiner Haarpartie/Strähne , Dann drehst du ihn "nach Hinten" quasi zu deinem Hinterkopf ich hoffe du verstehst einigermaßen wie ich das meine :-D Auf jeden Fall wickelst du die Strähne bzw drehst die Strähne bis zum Ende mit dem Lockenstab , wartest bei niedriger Temperatur etwa 7-10 sek. und bei Hoher Temperatur etwa 4 Sek. Aber das kommt auch auf die Dicke bzw Dünne deiner Haare an .

So nachdem du das gemacht hast , löst du die Strähne aus dem Stab und drehst sie dann ggf mit deinen Fingern ein bisschen ein :-)

Mit Haarspray fixieren und fertig ! :)

Ich hoffe es Funktioniert , wünsche dir Glück ! :-)

Dreh die Haare mit dem Glätteisen nach außen :)