Naturgedicht über Adoleszenz?

1 Antwort

Also versteh ich das richtig: Es muss ein Gedicht sein, es muss von der Natur handeln und ebenfalls vom Erwachsenwerden und das ganze in den 30er Jahren?

Schon ziemlich viel verlangt. Da verdient man sich ja einen Oscar, Nobelpreis und sonst was wenn man das hinkriegt.

Otaku4913
Fragesteller

Nein, es soll ein Gedicht sein mit dem Thema Erwachsenwerden, am besten in der Zeit der 30er Jahre, aber das muss nicht sein. Die Natur soll nur als zentraler Gegenstand dienen z.b Blumen blühen und das ist so ein Symbol fürs reif werden oder so

XY123XY123  19.02.2019, 19:33

Ok. Ein paar weitere Natursymbole würden mir einfallen: Frühling (man befindet sich ja quasi im Frühling seines Lebens), Sturm (diese Zeit kann ziemlich stürmisch sein), Knospen aufbrechen, Feder im Wind (steht für Orientierungslosigkeit, die man manchmal hier hat), Wurzeln schlagen (man ist dabei, ein Fundament für das spätere Leben zu bauen). Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.