Nathan der Weise - Ringparabel-Analyse :/

2 Antworten

In der Ringparabel geht es darum, dass Nathan aufzeigen will, dass es nicht die eine wahre Religion gibt, sondern dass alle Religionen gleich sind. Darum erzählt er dem Sultan diese Parabel mit den drei Ringen. Die Ringe könnten für die drei Weltreligionen Islam-Christentum-Judentum stehen. Und die drei Söhne könnten symbolisch für die Anhänger dieser Weltreligionen stehen. Jeder Sohn glaubt, dass er den wahren Ring und somit die wahre Religion besitze. Dem ist aber nicht so, da alle drei Ringe nicht echt sind. Gott liebt somit alle Menschen, egal welcher Religion sie angehören.

questinking
Fragesteller

Die beste Antwort bis jetzt! Vielen Dank :)

AnalysenSchmutz  04.10.2021, 00:29

alles hier ist fcking 10Jahre + her D: ich bin so verdammt neidisch meine fresseeeeeeeeeeeeee

Das ist schön wie Du den Traum so wiederholst den viele von uns auch hatten. Nun ja. Heute kannst Du tatsächlich auf youtube staatlich anerkannten Unterricht auf youtube finden wie eben allgemein bis nach dem Abitur. Achtest Du darauf wer veröffentlicht müsstest Du eine Analyse finden die sogar auf Podcast geht. Nö. Diese Arbeit nehme ich Dir dann doch nicht ab. Hier sind ja Hausaufgaben laut Regeln eh nicht erlaubt. Und Vorbereitung auf Unterricht ist immer Hausaufgabe. Ob das nun der Lehrer extra angeordnet hat oder der eigene Kopf genutzt wird.

questinking
Fragesteller

ich hab doch geschrieben das es für eine Arbeit ist und nicht für ne Hausaufgabe.

dawala  22.04.2012, 17:42
@questinking

Aha. Was eine Hausaufgabe ist weißt Du aber schon, oder? Oder studierst Du und erwartest jetzt von uns dass wir beim Studium - sich bemühen um - das Bemühen um abnehmen?

Shadow628  12.01.2024, 13:26
@dawala

Halt doch einfach deinen Mund, wenn du nicht helfen willst.