Nasenspray?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2014 bezieht sich darauf, dass es so lange haltbar wäre, wenn du es noch nicht geöffnet hättest. Wenn es schon angebrochen ist, hält es normalerweise 6 Monate.

Wie lange bist du denn schon drüber? Ein paar Tage machen mit Sicherheit nichts aus :), bei einigem Monaten würde ich es nicht unbedingt versuchen.

Im geschlossenen Zustand ist es bis 2014 haltbar,wenn es offen ist,aber nur 6 Monate.Dann kann es sein,dass der enthaltene Wirkstoff nicht mehr so wirkt wie er soll.Benutzen kannst du das aber noch bedenkenlos,das wirkt auch meistens noch.

Das Spray ist ungeöffnet bis 2014 haltbar. Wenn es aber geöffnet ist, von da an nur noch 6 Monate. Wenn es nicht zu lange abgelaufen ist kannst du es ruhig benutzen. Es verliert nur an Wirksamkeit.

Würde ich nicht machen! Nasenspray oder auch Augentropfen sollten innerhalb eines beschränktem Zeitraumes nach dem Öffnen verbraucht werden. 2014 bedeutet: ohne dass es geöffnet wurde!

Kommt drauf an, was fürn Spray. Ein Spray mit Meersalzlösung kannst du ruhig weiterverwenden, eines gegemn Schnupfen mit entsprechenden Wirkstoffen würde ich entsorgen, das ist dann nur ungeöffnet bis 2014 haltbar.

SheRockTheCity
Fragesteller

Ne das ist aus der Apotheke und befreit auch die Nasen Nebenhöhlen ..