Nase und Rachen Klos?

2 Antworten

Es könnte entweder Rückfluss von Magensäure sein die aus dem Oberbauch in den Rachenraum aufsteigt und dort die Schleimhäute reizt. Oder du hast trockene Schleimhäute im Nasen-Rachen-Raum. Es kann auch oft Stress zu einer Verspannung der Hals- und Schluckmuskulatur führen. Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt besuchen. Es wird aber höchstwahrscheinlich nichts schlimmes sein :) LG

misakat
Fragesteller

ja werde ich auch tun :) am Montag. wenn es verspannungen sein sollten was kann ich tun?

medlover99  10.08.2019, 10:25
@misakat

selber kannst du im Moment nicht viel machen außer genug trinken, Bonbons lutschen und eventuell auch einen Luftbefeuchter verwenden :)

misakat
Fragesteller
@medlover99

die luft heute schon sehr klamm.ja viel trinken ist gut ,das mach ich nicht so gut :/

misakat
Fragesteller
@misakat

Mir fällt gerade ein, das ist die tage am offenen fenster saß, wegen sonne tanken. Zug?

medlover99  10.08.2019, 10:43
@misakat

Ja das ist gut möglich!! Wie lange hast du die Symptome denn schon? Wenn du einen verspannte Rachenmuskulatur/Nacken hast könnte es helfen wenn du eine Wärmflasche dort hin hältst oder ein heißes Bad nimmst

medlover99  10.08.2019, 10:58
@misakat

Wenn es die nächsten Tage nicht weg geht oder schlimmer wird solltest du zum Arzt gehen

Du hast leicht geschwollene Schleimhäute aufgrund einer leichten Allergie gegen den ganzen Blumenschrott, der gerade durch die Luft rast.

misakat
Fragesteller

ich hatte erst allergie test auf sämtliches zeug :/

MagicalMonday  10.08.2019, 10:20
@misakat

Es gibt Kobinationsallergien. Ich kann z.B. kein Nickel anfassen, ohne Blasen zu bekommen, nachdem ich Chilli gegessen habe. Das Immunsystem ist schon schräg.

MagicalMonday  10.08.2019, 10:30
@misakat

Du könntest auch einfach nur erkältet sein. Oder viel Staub einatmen.

misakat
Fragesteller
@MagicalMonday

Staub hab ich eigentlich nicht bei mir.

Und draussen gehts eigentlich.

Ok, rauchen?

MagicalMonday  10.08.2019, 10:41
@misakat

Rauchen zeigt sich in der Lunge... eher nicht in der Nase... Es sei denn, es geht um Pfeifen.

misakat
Fragesteller
@MagicalMonday

Normale kippen :/ Aber mir fällt ein das ich am fenster saß, um sonne zu tanken. Und mein laptop steht auch neben dem fenster?