Nase putzen nach Verödung?

3 Antworten

Also, bevor du jetzt mit einem Wattestäbchen manipulierst, würde ich eher ganz, ganz behutsam versuchen mich zu schnäuben. Ein Wattestäbchen halte ich für eine viel größere mechanische Belastung der Läsion, als wenn du vorsichtig putzt…

Vielleicht gönnst du dir für tagsüber Wick DayMed und für nachts Wick MediNaight. Das lässt die Schleimhäute abschwellen, ohne dass du Tropfen nehmen musst, die sich möglicherweise auch negativ auf die Läsion auswirken, und bremst die Schleimproduktion.

fut69
Fragesteller

Wäre nicht tief gefahren - nur beim Naseneingang wo ich den Schleim/Popel sehe.

T3Fahrer  12.01.2022, 09:46
@fut69

Wenn du wirklich ganz vorne bleibst und weißt, dass dort nicht verödet wurde, kannst du es ja ganz vorsichtig versuchen.

Hallo,

ich hatte das schon öfter.

Meine Maßnahme : Bepanten auf den Wattestab, die Nase innen dick einfetten und anschließend jedes Nasenloch einzeln die Salbe hochziehen.

Durch wird Blut usw. weich und geschmeidig, und kann leicht rausgeschnaubt werden.

Zusätzlich wird die verödete stelle weich gehalten.

Gute Besserung.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fut69
Fragesteller

Klingt auch nach einer guten Idee - danke dir!

Lass das besser, das bring eh nichts.

Die Verstopfung liegt weiter hinten, wo du gar nicht mit einem Wattestäbchen hinkommst. Dazu kommt noch, dass du mit dem Wattestäbchen den Schleim nicht heraus bekommst, sondern noch mehr nach hinten schiebst. Denn das Wattestäbchen saugt so gut wie nichts auf.

Außerdem kannst du dich auch mit einem Wattestäbchen nach einer Verödung verletzen.

Ich fürchte, du musst das aushalten.