Narzissmus, Faschismus, Rassismus, Antisemitismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissmus:

Persönlichkeitsstörung, bei dem Menschen eine falsche Selbstwahrnehmung haben (ich bin der/die einzige der/die alles richtig macht…)

Faschismus:

Streben nach einem Führerstaat

Rassismus:

Systematisches Ausgrenzen von bestimmten Personengruppen

Antisemitismus:

Feindlichkeit gegenüber Juden.

Falls du statt Narzissmus, Nazis meintest, das bedeutet etwas anderes.

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, Faschismus das Streben nach einem Führerstaat, Rassismus das systematische Ausgrenzen von Menschen wegen angeborenen äußeren Merkmalen und Antisemitismus bezeichnet Feindlichkeit gegen Semiten, meistens Juden.

Ganz grob zusammengefasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Alles was anderes. Schlimm war es als im 3. Reich alles zusammenkam...

Narzissmus ist eine übertriebene Selbstliebe die andere abwertet.

Faschismus ist eine Form des Nationalismus der andere als minderwertig ansieht.

Rassisten sehen Menschen anderer Herkunft als Minderwertig an.

Antisemitismus ist eine Abneigung/Hass gegen Juden .

Allen gemein ist eine Abwertung Anderer bis hin zum Hass.

Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Google doch einfach die Wörter. Wenn du "Wort Definition" eingibst, zeigt dir Google ganz oben die wortbedeutung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
IQInky2255  10.02.2022, 07:28

Da zeigt er aber nur die Definition von Wort an

IQInky2255  10.02.2022, 07:37
@JoshuasFragende

Wort

/Wórt/

Aussprache lernen

Substantiv, Neutrum [das]

  1. 1a.
  2. kleinste selbstständige sprachliche Einheit von Lautung (2) und Inhalt (2a) bzw. Bedeutung
  3. "ein ein-, mehrsilbiges, kurzes, langes, zusammengesetztes, fremdsprachliches, fachsprachliches, veraltetes, umgangssprachliches, schmutziges, vulgäres, mundartliches Wort"

Weiß nicht ob er das brauch

JoshuasFragende  10.02.2022, 07:43
@IQInky2255

Oh mein gott... Man muss natürlich das Wort, dessen Definition man nachschlagen möchte, vor "Definition" schreiben.

0Meeri7
Fragesteller
@IQInky2255

Nein, ich weiß schon, was ein Wort ist...

0Meeri7
Fragesteller

Danke, ich hab aber extra hier die Frage gesteht, weil ich auch einen eventuellen Zusammenhang wissen wollte.

Ich denke mal, du meinst Nationalsozialisten und keine Narzissten... Und den Unterschied findest du ganz einfach mithilfe von Google, da reicht alleine schon die Definition.

0Meeri7
Fragesteller

Nein, ich meinte schon Narzissten. Ich wusste aber wie gesagt nicht, was sie bedeuten und dachte dass sie zu einem Thema gehören.