Naruto verwirrende folge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gespräch über das Jutsu gab es im originalen Manga nicht.

Als Naruto und Sakura in Tsunades Büro kommen und Jiraiya dort sehen sagt Naruto: "Jiraiya? Du bist auch hier?". Jiraya sagt: "Lange nicht gesehen, Naruto!". Und danach geht es mit der Information über Sasuke weiter. Kein Gespräch über die Kröten und das Jutsu.

Hab gerade selber in meinem Band nachgesehen. Das ist also ein klein bisschen Filler in einer Storyfolge.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Naruto)
DoktorUnken  15.04.2020, 18:10

Es wäre halt auch dumm eine Folge als "mixed canon/filler" zu bezeichnen, wenn der Filler-Anteil so gering ist.

monkeyDenes
Fragesteller

Du bist der Hammer. Ich danke dir !

also ist dieses jutsu jetzt relevant oder nicht ?

DoktorUnken  15.04.2020, 18:18
@monkeyDenes

Dir werden wahrscheinlich noch viel mehr solche Kleinigkeiten auffallen. Dass Fillerfolgen keinen Einfluss auf die Story haben bezieht sich mehr auf das große Ganze.

DoktorUnken  15.04.2020, 21:11
@monkeyDenes

Denke nicht. Hab mal im Wiki nachgeguckt. Als Nutzer sind lediglich Naruto und Gamatatsu eingetragen. Und Gamatatsu wird man nur noch einmal in einer späteren Fillerfolge sehen.

monkeyDenes
Fragesteller
@DoktorUnken

Das stimmt. Dort wird auch über eine Mission geredet, worin es um den 3 schwänzigen geht. Und diese Mission sah man davor in den filler Folgen. Deswegen verstehe ich hier auch nicht ob es relevant(Canon ) oder unbedeutend (filler) ist. Hast du vllt. Dazu auch eine antworte wäre wirklich nett. Danke

DoktorUnken  15.04.2020, 23:08
@monkeyDenes

Es ist trotzdem Teil des Anime. Auch wenn es für die Hauptstory keine Rolle spielt, werden manche Sachen aus Fillerfolgen in den Storyfolgen nebenbei erwähnt. Manche aber auch nicht.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken darüber.