Naruto Shippuden oder Naruto Shippuuden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig schreibt man es »ナルト:疾風伝«

Bei der Übersetzung in unser Schriftsystem gibt es verschiedene Schreibweisen.

  • Naruto Shippuuden
  • Naruto Shippūden
  • Naruto Shippuden

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Schrift#R%C5%8Dmaji

https://myanimelist.net/anime/1735/Naruto__Shippuuden?q=Naruto%20shippu

Beides möglich. Das u soll betont sein deshalb schreibt man es ggf mit doppel u. Im englischen ist das aber nicht geläufig. Dort schreibt man einfach ein u und muss wissen, dass es betont ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Es gibt verschiede Schreibweisen. Beide davon sind richtig also du kannst beides schreiben. Selber schreibe ich immer Naruto Shippuden aber das ist ja egal wie man es schreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Japanisch: Naruto Shippūden

Deutsch: Naruto Shippuuden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes