Namensänderung auf Personalisiertem Konzertticket nach Heirat?

3 Antworten

Theoretisch kannst du ja deinen alten Personalausweis nehmen.

Aber grundsätzlich ist das Ticket dann nicht mehr auf deinen Namen. Du müsstest es also eigentlich umpersonalisieren lassen, wenn alles wasserdicht sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Du könntest deine Papiere mitnehmen oder auch den alten und neuen Personalausweis

Jenniferkaeser
Fragesteller

Genau so habe ich es auch dem Kundenservice von Eventim geschrieben. Da kam dann folgende Antwort die ich aber so nicht akzeptiere:

Sind nur zwei Buchstaben vertauscht, so stellt dies kein Problem für den Einlass zur Veranstaltung dar. Weicht der auf dem Ticket gedruckte Name deutlich von dem Namen im Ausweisdokument ab, so besteht ab dem 01.12.2022 die Möglichkeit, den auf dem Ticket aufgedruckten Namen der über EVENTIM erworbenen Karten auf der offiziellen EVENTIM Weiterverkaufsplattform fanSALE unter bestimmten Bedingungen und nach Maßgabe der jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters MCT Agentur GmbH zu korrigieren.

Rheinflip  15.01.2023, 12:14
@Jenniferkaeser

Das halte ich für rechtlich fragwürdig. du bist ja eindeutig die gleiche Person.

Rheinflip  15.01.2023, 12:22
@Jenniferkaeser

das Problem ist natürlich, das Eventim erstmal am längeren Hebel sitzt. du willst ins Konzert und wenn die dich nicht reinlassen hast du das Problem. darauf ruhen die sich aus

Tooru  20.01.2023, 10:41
@Jenniferkaeser

Das is ne standartantwort. Vermutlich hat die person deine email nicht mal genau durchgelesen, gat nur gesehen blablabla...namensänderung, dann einen knopf geklickt und schon kommt der standatisierte text.

Dein Alter Perso ist doch rein Theoretisch noch gültig (zumindest steht das drauf)

Nimm doch einfach den mit

Jenniferkaeser
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch. Um sicher zu sein habe ich das auch den Kundenservice gefragt und bekam diese Antwort

Sind nur zwei Buchstaben vertauscht, so stellt dies kein Problem für den Einlass zur Veranstaltung dar. Weicht der auf dem Ticket gedruckte Name deutlich von dem Namen im Ausweisdokument ab, so besteht ab dem 01.12.2022 die Möglichkeit, den auf dem Ticket aufgedruckten Namen der über EVENTIM erworbenen Karten auf der offiziellen EVENTIM Weiterverkaufsplattform fanSALE unter bestimmten Bedingungen und nach Maßgabe der jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters MCT Agentur GmbH zu korrigieren.