Namen selber geben?

5 Antworten

Man kann leider nicht einfach so den Namen ändern, man braucht rechtlich gesehen eine gute Begründung.


KokainNinja 
Fragesteller
 07.02.2024, 01:29

Ich will es, weil ich es will. Kann ich sagen, dass mein arzt hanma hieß, der mir das leben gerettet hat?

2

ne das geht nur mit ein bestimmten grund

Sowas zu beantragen ist super schwierig. Erstmal brauchst du wirklich einen guten Grund. Nur weil du bock drauf hast wird dir kein name gegeben.

Je nach dem was für ein Grund vorliegt musst du zum Beispiel noch psychische Tests machen. Dann kostet das ganze jede Menge Kohle. So Behördengänge und die Unterlagen sind nicht umsonst und dann musst du ja auch alle Unterlagen wie Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte und überall wo du deinen Name angegeben hast ändern. Online Shop, Konto, GEZ, Arbeit bzw Schule und mehr. Das wird auch nicht billig werden, vorallem kosten Ausweise ja auch was.

Erkundige sich erstmal gut darüber, bevor du auf solch eine Idee kommst. Einfach so geht das halt nicht.


KokainNinja 
Fragesteller
 07.02.2024, 01:48

Kann ich als grund sagen, dass mein lieblings dönermann hanma heißt und ich mich deshalb so nennen will?

0

Menschen geben sich laufend andere Namen. Nicknamen, Spitznamen, Vulgo-Namen


KokainNinja 
Fragesteller
 07.02.2024, 01:25

Aber auch auf Ausweis, Führerschein und alles

0
FireWatcher  07.02.2024, 02:02
@Johannes17Vers3

Personen mit zweitem Vornamen, haben den von ihren Eltern bekommen! Aber manchmal war die Namensgebung nicht besonders gut!

0

Lieber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KokainNinja 
Fragesteller
 07.02.2024, 01:51

Weil es mit vielen kosten und Kopfschmerzen verbunden ist?

0
KokainNinja 
Fragesteller
 07.02.2024, 01:57
@TheodoreTbag

Kein anime fan was? Ich auch nicht. Aber Baki hanma soll krass sein

0