Namen Ideen für diesen Kater: Warrior Cats?

Baumfels  17.01.2023, 19:59

Du bist nicht @Rabenschatten oder?

ravenshadow
Fragesteller

Nein, ich nehme immer denn englischen Namen wegen Verwechslungsgefahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich des Namens kannst du o. g. natürlich verwenden. Allgemein möchte ich dir aber noch ein paar Hinweise geben:

  1. Du bewegst dich mit einer Fanfiction über Warrior Cats juristisch auf sehr dünnem Eis. Die offizielle Lizenz erlaubt nur künstlerische Gestaltungen, namentlich Bilder sowie Inhalte, die Warrior Cats übergeben und von diesen überprüft werden. Eine Veröffentlichung von Inhalten die mit Warrior Cats im Zusammenhang stehen, also bspw. den Namen Warrior Cats benutzen, Fakten aus der Welt von Warrior Cats nutzen, bereits existente Charaktere nutzen, etc., auf einer eigenen Webseite, im Print oder auf Seiten wie Wattpad o. ä. wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit eine Straftat.
  2. Seit 2020 gilt der neue Medienstaatsvertrag. Dieser verpflichtet seitdem jede Person, auch Minderjährige und auch Personen ohne Gewinnabsicht, zur Angabe eines Impressums bei jeglicher Form von Publikation. Dies schließt u. a. eine ladungsfähige Anschrift ein, die in der Publikation klar genannt werden muss, das sollte dir bewusst sein.

LG

ravenshadow
Fragesteller

Danke sehr das du mir das sagst. Vergesse ich öfters. Lieb von dir

Von Experte Graystorm bestätigt
  • Narbenfleck
  • Narbenauge
  • Schattenecho
  • Kohlzahn
  • Hellauge
  • Wutsäbel
  • Schneidezahn
  • Schnittauge
  • Dunkelfleck
  • Fleckenwind
  • Sturmhauch
Woher ich das weiß:Hobby