Namen für Fantasy Länder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht insel:

Lilienaeh, Rofanila, Lutava, Magnoliaata, Amesis, Rehone, Hellahaar, Haarama, Lieven, Chamantira, Wyhn, Heeta, Roshöchro, Sart-dilee, Honeykaaberg, Kalypsotas.

Dunkel insel:

Scarakra, Shadegg, Rewja, Darakan, Hydrahyn, Zynort, Maskstrom, Pandrien, Akranshim, Hitanok, Vuavita, Drakimari, Norweth, Vipitis, Darkblue, Nebulass, Eknen, Icylan, Rhofuntai.

Feuer insel:

Kakkuqua, Lavania, Yousamg, Chma, Sophe, Ocran, Kyrinnnat, Totoko, Uhrache, Kuka, Opalisanell, Roda on Fire, Atessz, Ocadesand, Naziria, Valera, Vonula, Hadeta, Eannon, Orküynn.

Luft insel:

Fuamyhou, Hodai, Norvaldir, Erwa, Shinanora, Hirakanaru, Azazanaa, Huantar, Kwyviniess, Ghelia, Andrompia, Nasselllvob, Garshapi, Charamer, Kamicolium, Hilfjene, Isebta.

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
emmy3008
Fragesteller

Cool, Danke für die vielen Ideen😃

Atesh (Feuer) Karaada (Dunkel), havva (Luft), gunesh (Licht).

Habe die Wörter aus meiner türkischen Muttersprache genommen und es für dich jetzt extra anders umgeschrieben. :)

tinalisatina  16.07.2020, 13:02

Sehr schöne Namen, und vor allem nicht zu kompliziert. Das hemmt den Lesefluss.

emmy3008
Fragesteller

Ich denke ich nenne die Dunkelinsel Karaada, das klingt schön. Danke für deine Antwort.

Lichtinsel. Luminaries

Dunkelinsel Noiris (von noir = schwarz)

Feuerinsel Burnies

Luftinsel Aerius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Secrets of Penesia :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal würd ich es nicht „Phantasya“ nennen, das klingt irgendwie blöd. Falls dir keine Begriffe einfallen, google mal die lateinischen Begriffe zu den Wörtern und mach daraus Namen.

Biggi164  16.07.2020, 12:05

MaXX001 finde den Titel gut. Ist doch Geschmackssache

Aglarion90  16.07.2020, 12:17
@Biggi164

Also ich bin da voll bei MaXX01 was den Namen angeht. Aber auch Teile des Landes nach Elementen zu benennen und gestalten wirkt auf mich eher langweilig. So eine Welt wirkt dann auch selten natürlich sondern sehr konstruiert. Aber ja ist wohl Geschmacksache!

emmy3008
Fragesteller

Ich überlege noch inzwischen heißt es Thasárya aber das ändert sich vielleicht auch noch