Namen für Charakter?

Nattischlag  01.01.2023, 11:14

Welche Charaktereigenschaften haben die Personen?

silberfluss801
Fragesteller

Ich habe die Beschreibung geändert. Da steht noch etwas dazu

5 Antworten

Rottmann

Koslowskie

Broder

Es wäre wesentlich hilfreicher gewesen, wenn du wenigstens die Charaktereigenschaften oberflächlich angeschnitten hättest. Als Drehbuchautor vertrete ich die These, dass die Namen etwas von den Charaktereigenschaften haben müssen. Hin und wieder kann es auch kreativ sein, wenn Namen und Charakter total im Widerspruch zueinander stehen. Je nachdem welches Genre du schreibst.

Hier ein paar Beispiele:

  1. Braun
  2. Schwarz
  3. Weiß
  4. Lohfink
  5. Hünich
  6. Hartmann
  7. Grüner
  8. von Lützow
  9. Kaya
  10. El Saadi
  11. Uzun
  12. Azizi
  13. Bounassar
  14. Gute
  15. Heyne
  16. Sandmeyer
  17. Morgenstern
  18. Rosemann
  19. Benjamil
  20. Keremoglu
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei so einem Fall reicht der Blick ins Telefonbuch. Einfach ein paar Nachnamen von dort nehmen.

- Neumayer-Thiel

- de Vryss

- Lauenburger

- Lamell

- Synďroł

Ich habe mir mal ein paar Namen ausgedacht, vielleicht ist ja was für dich dabei.

  • Glasner
  • Rode
  • Trapp
  • Götze
  • Lenz
  • Lindström
  • Knauff
  • Kamada
  • Hasebe
  • Ebimbe
  • Kolo Muani
  • Ndicka
  • Tuta
  • Borré
  • Alario
  • Sow
  • Jakic
  • Smolcic
  • Pellegrini
  • Chandler

Ich empfehle für Sie welche :

- Herfurth-Keck

- Hoffman

- Glanstein

- Schwarzbach

- Miller