Namen ändern real life?

5 Antworten

Das geht, aber das ist ein ziemlich steiniger Weg. Alles muss geändert werden von Geburtsurkunde, alles wo dein Name steht und es ist auch teuer.

Um seinen Namen zu ändern, muss es triftige Gründe geben. Das geht nicht einfach so. Da es viele Kevins in unserer Gesellschaft auch zu etwas gebracht haben, bspw. Kevin Kühnert - und der hat nicht mal fertig studiert - ist es glaube ich zweifelhaft, dass du begründen kannst, dass der Name ein großes Problem darstellt.

Für die Schule ist es vielleicht zu spät, aber für dein Privatleben - wenn du neue Leute kennenlernst - kannst du ja auch einfach einen anderen Namen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Randomz8
Fragesteller

Ist das nicht Urkunden Fälschung wenn ich einfach Sage das ich Nathan heisse

seizegott  28.08.2023, 20:33
@Randomz8

Wenn du irgendeinem Mädchen erzählst, dass du Nathan heißt, ist das völlig egal und interessiert niemanden.

Ich glaube du solltest drüber stehen und deinen Namen akzeptieren auch wenn es schwer scheint. Namen ändern dauert und vielleicht wirst du es später bereuen. Der richtigen Frau wird dein Name egal sein...

Randomz8
Fragesteller

Wer will schon Kevin heissen ich kenne auch einen anderen Kevin und der leidet auch wie ein Dennis den ich kenne

also wenn du deinen namen ändern willst warum zu nathan ist ja fast nich schlimmer außerdem hat es kaum was mit deinem namen zu tun dass du keine dates hast kenne viele kevins bei denen es gut läuft liegt an dir

Randomz8
Fragesteller

Jede Frau will einen Nathan vertrau mir

Das wird dem Standesamt wahrscheinlich nicht reichen als Begründung. Wird wohl schwierig werden, nur deshalb den Namen zu ändern. Wenn du einen zweit Namen hast, kannst du die aber tauschen lassen.

Randomz8
Fragesteller

Ich heisse zum zwei Namen Dölf