Name/Bezeichnung von Waschbecken Wasser-Aufdreh-Dings?

2 Antworten

Das ist eine Drehknopf eines Absperrventils.

Das ist nicht abgebrochen sondern nur vom 4 Kant heruntergerutscht --> aufstecken und gut ist.

Das Eck- bzw. Absperrventil neigt dazu, dass es nach jahrelangem Stillstand "festgammelt" und somit eine volle Funktionsfähigkeit nicht mehr gegeben ist. Dann müsste man es tauschen.

Zur Druckminderung trägt das Ventil im übrigen nicht bei, man verringert nur die Durchflussmenge, wenn man es zum Teil schließt.

Hallo GuterFraggel,

Den Drehknopf bekommt am nicht einzeln zu kaufen, da wirst du schon das komplette Eckventil tauschen müssen oder eben das Eckventil ohne den Drehknopf mit einem passenden Gabelschlüssel oder einer Wasserpumpenzange auf- und zudrehen müssen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst