Name von Mutter auf Bahnticket?

Sie sieht es auch nicht ein ein neues Ticket zu kaufen oder irgendwo anzurufen. Sie ist der vollen Überzeugung dass sie alles richtig gemacht habe und ich bekomme immer mehr Panik wegen den ganzen Fragen hier

3 Antworten

Ruf doch bei der Bahn an und lass Dich beraten, was zu tun ist. Eventuell kann das Ticket gegen eine kleine Gebühr auf Dich umgeschrieben werden.

Hatte das selbe Problem daß ich meinem Sohn und seinen Freunden ein Ticket online gekauft habe und vergessen ihre Namen einzutragen. ,Es wurde sowohl von dem Online-Service als auch von denen am Schalter gemeint, es wäre nicht gültig und nicht stornierbar. 120Euro Gutschein einfach weg, nur weil ich den Haken vergessen habe und noch ein Restguthaben vorhanden war? Ein grober Fehler, meinte die Frau vom Schalter.(Ah ja) Ist es nicht überhaupt absurd, dass man so ein Ticket kaufen kann dass weder die 4 15 jährigen noch ich als Über 27Jährige nutzen kann? Als Befürworter der Bahn bin ich wahnsinnig enttäuscht. Erspart euch bitte weitere Negativkommentare über meinen angeblich groben Fehler. Ich will nur andere warnen.

Das hatten wir doch gestern?

Nicht gut, da habt ihr gepennt und einen Haken nicht gesetzt. (ticket für eine andere Person.) Also wird das Ticket für den ausgestellt, der der Kunde ist indem fall deine Mutter. So schlau ist das System nicht.

Ich warte übrigens immer noch auf deine Rückmeldung. um helfen zu können. 🤷‍♀️

Was ist das genau für eine Fahrkarte?
Alex1510616
Fragesteller

Es ist eine ic und ICE karte 1 Mal umsteigen