Name Lukas?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie heißen viele fragwürdigen Leute die ich kennenlerne entweder Luca/Lukas oder Marvin xD mein Freund heißt aber auch so deswegen gibt es kein bedeutungsvolleren Namen für mich.

Der Name Lukas an sich erinnert mich an die Farbe grün (evtl eine grün schwarz oder grün weiß Kombination), die Zahl 4 oder 7 irgendwie, erinnert mich an Mathe, wissenschaftliches Zeug. Und irgendwie an Glück und glücksklee xD es hat etwas intelligentes/anderes und naja erinnert mich an Aliens/etwas außerirdisches mit ungewissen abstrakten konsistenten? Und es erinnert mich irgendwie an Synthesizer? Irgendwie erinnert es mich auch an zitrus früchte (vorallem Zitrone oder Limette und vlt ein wenig Minze oder Zitronenmelisse oder sowas xD) vlt auch ein wenig an Videospiele/LEDS und intensiv schmeckende Softdrinks mit intensiven Farben wie blau/grün/pink und Discos oder arcades.

Irgendwo aber auch etwas biblisches? Etwas Weiß gelbes wobei ich an Wolken ein leichtes gefühl denke aber auch eine intelligente/weise Anwesenheit spüre? Da denke ich am ehesten an die Zahl 5

Naja oder auch etwas lilanes.. verborgenes? Das mich an große Bibliotheken erinnert mit dunkleren stellen?

Lmao sorry falls das zu spezifisch war o.O

LODR12
Fragesteller

Alles gut, finde ich eine spitze Antwort, danke für die Zeit, die du dafür geopfert hast :)

Lukas ist ein klangvoller Name, der mit sehr gefällt, deshalb kann ich auch gar nicht viel schreiben, ich würde ihm auch einen Jungen geben.

Die Bedeutung gefällt mir auch

Diminutiv von Lucius: „Licht“, „leuchtend“, „der am Tag(esanbruch) Geborene“ von Lucanus: „aus Lucanien stammend“

LODR12
Fragesteller

Oha nice, danke für die Antwort 😅

Hey LODR12,

mir gefällt der Name Lukas / Lucas gut 👍

Auch die Bedeutung "leuchtend" finde ich sehr schön.

Und wie findest du ihn?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten
LODR12
Fragesteller

Leuchtend? Wusste ich noch nix von, danke für deine Antwort, mir gefällt er nicht gerade so, aber wenn es leuchtend bedeutet.. vielleicht... wurde so genannt weil meine Mutter einen Fußball spieler toll fand 🥲 find fußball generell langweilig außer man spielt mal mit freunden oder so :)

LODR12
Fragesteller
@LODR12

Ups du bist fußballfan 😬 tut mir leid 🙃

Viel zu häufig und meiner Meinung nach auch nicht besonders schön

LODR12
Fragesteller

Danke

Es ist halt wie jeder andere auch ein Name.

Aber jeder Name ist schön und hat Geschichte.

LODR12
Fragesteller

Danke für deine Antwort