Wie könnte die Tochter von Bellatrix Lestrange heißen?

8 Antworten

maleficent (die verwünschte)

lyka00
Fragesteller

Ich glaube den Namen werde ich nicht nehmen, da er mich zu sehr an Millicent Bullstrode erinnert aber trotzdem danke :)

Lilith Lestrange.

Lilith bedeutet so viel wie "Die Nächtliche" oder "Nachtdämomin".

edit: SternenDrache war schneller :D

lyka00
Fragesteller

Nicht schlimm und trotzdem Danke für die Antwort :D

SternenDrache  30.03.2015, 18:16

Hehe.. Da trifft das Sprichwort:Zwei Dumme ein Gedanke wohl zu..! ^^

Chaapeau  31.03.2015, 11:34
@SternenDrache

Ich war der Meinung das Sprichwort lautet 'Zwei Schlaue, ein Gedanke' oooder soo :D

Luise Lestrange

lyka00
Fragesteller

Für mich leider zu 'häufig' aber trotzdem danke :)

Hallo :)

Vielleicht:

  • Serpentina (Bedeutung: Schlange)
  • Cassiopeia (Sternenbild)
  • Bella (Bedeutung: schön)
  • Mreen (Bedeutung: böse)
  • Daena (Bedeutung: Dämon)

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Hallo lyka00,

hab mal eine Seite da kannst du Namen nach Bedeutungen suchen. (nameberry.com/search/advanced) Gibst dann sowas ein wie "dunkel", "böse", etc. und dann kommen dazu Namensvorschläge. Was ich persönlich auch immer wichtig finde ist, zu beachten, dass es ein englischer Name ist, da es in England spielt und JKR da sehr konsequent war fand ich. Auch, da alle in der Black Familie einen Stern Namen haben macht es auch Sinn, sie nach einem Stern, Gebilde, Nebel, Galaxie zu benennen. Natürlich dann der Englische Name des Sterns, etc. Ich finde es muss auf jeden Fall zu Harry Potter und JKR Stil passen.

Bellatrix ist ja auch ein Stern und bedeutet Kriegerin, dass kann man positiv als auch negativ verwenden. Hier sonst nochmal ein paar Links dazu, vielleicht findest du ja einen Stern Namen mit dunkler Bedeutung. Suche sonst aber auch nochmal weiter:

- vorname.com/namen-von-sternen.html

- thestir.cafemom.com/pregnancy/171446/50_Baby_Names_Based_on

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

lyka00
Fragesteller

Viiiieeelen Dank für die ausführliche Antwort :) Ich werde mich mal auf den Seiten umsehen aber so wie ich mich kenne wechsle ich den Namen beinahe täglich :D falls ich mich nicht entscheiden kann wende ich mich an dich :)

Lizzi7794  30.03.2015, 18:07

Sonst noch ein paar gefundene Namen:

-Sheba: Daughter of an oath

-Delja: Daughter of the sea

-Estella: Star

-Phoenix: dark red

-Blake: dark

-Melanie: die Dunkle, Black (die Schwarze) --> passt doch zum Nachnamen

-Kiera: little dark one

lyka00
Fragesteller
@Lizzi7794

Nochmal Danke, vermutlich werden noch andere neue Charaktere vorkommen dann kann ich ja einen von denen nehmen :)