Name für diesen Charakter?

7 Antworten

Umbra, von Umbreon, dem englischen Namen. Noctali vom französischen Namen oder evtl Blacky vom japanischen Namen. Ja, Nachtara heißt im japanischen wirklich so. https://pokewiki.de/Nachtara#Herkunft_und_Namensbedeutung

Eine Idee, wenn der Name nicht so offensichtlich sein soll, wäre noch Tsuki. Bedeutet Mond und Nachtara wird im Dex ja als Mondschein-Pokemon bezeichnet.

Ein Pokemon, welches sich in einen Menschen verwandelt würde sich wohl immer noch als ein solches betrachten und sich auch so benennen. Der Plot wäre für mich nur dann logisch, wenn ein anderer Mensch dazu kommt und den Namen selbst vergibt.

Ich würde wohl den französischen Namen für Nachtara verwenden: Noctali, Dian fände ich auch noch passend.

Elllaaameier
Fragesteller

Ui, Noctali habe ich auch gesehen und habs mal in Erwägung gezogen.

Aber ja, sie wird sich als Pokémon sehen, das war geplant.

Ich wäre für eine Form des Pokemonnamens, wie Tara.

Ansonsten achte bei gewöhnlichen Namen darauf, dass sie einen Bezug zur Nacht oder dem Mond haben.

Natalie

Anlehnung an Nachtara.

Lg Tobi

Nightmare

Yami

Kuromi (Kuro bedeutet schwarz)

Tamao (Der Spitzname für Evoli bei Pokemon Go mit dem es sich zu Nachtara entwickelt)

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind