Name für diesen Warrior Cats OC?

6 Antworten

Ich gehe da immer gern nach Charakter. Für eine nette und immer freundliche Katze "schönere" Namen. Für eine Katze die später böse wird einen "dunkleren". Die bereits erwähnten Vorschläge Mondfinsternis und Sonnenfinsternis von TreyMaster2 eignen sich gut für beide Seiten.

Eine meiner Katzen heißt zum Beispiel Splitterherz, weil für mich zuvor schon fest stand, dass ihr etwas schlimmes zustoßen wird, was ihr Leben und sie komplett verändert.

Für eine hinterlistige Katze hab ich wiederum den Namen Traumschweif, weil dieser es nicht erahnen lässt wie sie eigentlich ist.

Ein paar Anfänge:

Seelen-

Spiegel-

Traum-

Schleier- (eignet sich gut für eine blinde Katze)

Naja, also das Bild selber ist Geisel.

Onyx ist super!! Würde ich auf der Stelle nehmen. Als Krieger vielleicht Onyxfrost, Onyxnacht, Onyxschatten oder Onyxherz?

Ansonsten noch folgende Vorschläge:

  • Obsidianjunges --> Obsidianblick
  • Tigerjunges --> Tigerauge (wie der Stein!) oder Tigerschatten
  • Jaspisjunges --> Jaspisschweif
  • Tintenjunges --> Tintenherz
  • Kristalljunges --> Kristallnebel
  • Ozeanjunges --> Ozeanauge
  • Kokosnussjunges --> Kokosnussherz
  • Delphinjunges --> Delphinschweif (auch mit f)
  • Marmorjunges --> Marmornacht
  • Opaljunges --> Opalregen
  • Türkisjunges --> Türkiskralle
  • Perlenjunges --> Perlenschimmer
  • Aschejunges ->> Ascheflug
  • Rußjunges --> Rußschnee
  • Rauchjunges --> Rauchnacht
  • Rubinjunges --> Rubinfeuer
  • Topasjunges --> Topaswasser

LG Tiikeri

Ich finde Aschejunges/-flügel ist schön. Zwar gewöhnlich aber ich finds schön. Oder Tintenjunges/-regen

Lichtrose  26.03.2020, 16:27

das ist mega

Sonnenfinsternis, Mondfinsternis

Ich nehme als Präfix auch mal gerne absurde Wörter wie Umbra, Eklipse, etc.

Tartarus, Jigoku, Jormungand/Jormungandr