Frage von merrypotter,

Name für altes Spielzeug gesucht: Lauffiguren bis Tischkante (Versuch 2)

In meiner Kindheit hatte ich einige Tierfiguren, an denen eine Schnur und eine Kugel mit Gewicht befestigt waren. Die Kugel kam über die Tischkante, die Schnur wurde gespannt und die Figur angeschupst. Dann lief sie mit ihren beweglichen Beinen wackelnder Weise bis zur Tischkante und hielt dort an (oder manchmal auch nicht).

Weiß jemand, wie diese Figuren heißen und ob es sie noch zu kaufen gibt?

Die Frage hatte ich schon einmal vor einiger Zeit gestellt, aber leider ist sie noch immer nicht geklärt.

Hilfreichste Antwort von eric9kroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo merrypotter, Habe solche Figürli auf folgender Site entdeckt, schau mal dort unter "Wackeltiere" nach! Es sind halt nicht gerade diejenigen aus unserer Generation aber man nimmt was man kriegt. Anbei: Ich war früher auch mit meiner Mutter stundenlang auf Schuhladen-Tour !!

http://www.hund-hersbruck.de/GAphysik_6.htm

Kommentar von merrypotter,

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Vielen Dank für deinen Link. Da schlage ich doch glatt zu. Alle meine Daumen hoch!!!

Antwort von mircor,

Rarität

Kommentar von merrypotter,

Das sind die Antworten, die ich liebe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community