nahender Tod?

9 Antworten

Also, ich habe es einmal gespürt.

Natürlich muss man dazu in der Lage sein, also nicht dement oder ohnmächtig oder am Fahren oder am Reden oder am Schlafen sein.

Ich würde mich nicht auf mein Gespür verlassen! Man sollte schon bereit sein immer zu sterben, denn es gibt ja Schlaganfälle und Unfälle, wo man innerhalb von Sekunden tot ist.

Man sollte sich daher schon in den jungen Jahren mit Gott versöhnen, damit man nicht in die Hölle kommt.

https://gottkennen.de/

Es gibt nichts Wichtigeres! Jeder wird sterben, ob arm oder reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Naja, meine Uroma ist eines Tages aufgewacht und hat angeblich gewusst, dass sie noch an diesem Tag sterben würde. Deswegen ist dann auch die ganze Familie gekommen, und kurz danach war sie tot.

Ich denke, ja. Meine Mama ist im Dez. vergangenen Jahres verstorben und hat sich drei Tage vor ihrem Tod von mir verabschiedet. Wir hatten ein sehr privates und liebevolles Gespräch das ich nicht als Abschied verstanden habe, bzw. nicht verstehen wollte. Nach diesen Worten wurde sie apathisch, hat jegliche Nahrungs- sowie Flüssigkeitszunahme verweigert und war wie angekündigt, nach drei Tagen tot. Bei Sterbenden ist das so. Die haben einfach kein Hunger- und Durstgefühl mehr. Die Hunde meiner Mama haben sich ab dem Moment des Gespräches auch geweigert, ihr Schlafzimmer zu betreten. Die haben vor der Tür gestoppt, den Schwanz eingezogen und kehrtgemacht. Die haben den Tod gerochen.Normalerweise sind die aufs Bett zu meiner Mama und haben wie doof gemacht.

Wogegen sich meine Uroma ab dem Alter von 76 Jahren täglich zum Sterben hingelegt hat und dann 100 Jahre wurde. Die Familie hat das auch nicht ernst genommen, denn die war quietschfidel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter - sehr gläubig - glaubte 6 Jahre lang, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben. Sie ließ sich ca. 10mal vom Pfarrer aussegnen. Bis der sich weigerte, nochmal zu kommen.

Viele sagen, dass es so ist. Natürlich nur, wenn es kein plötzlicher Tod ist. Von einer seelischen Krankheit stirbt man aber nicht, außer durch Magersucht und Selbstmord.