Nagelpilz? Woher und was tun?

sari4  11.05.2023, 18:17

wie lang hast du die getragen?

wwskad
Fragesteller

1 Monat circa, trage schon seit Jahren welche, hatte aber nie solche Probleme.

4 Antworten

Ach du heilige Schei...e... WIE hast du denn das geschafft?! MAL unter EINEM Kunstnagel ein Greenie geht ja noch, aber doch nicht in der Ausprägung unter ALLEN!

Kunstnägel - meinst du damit diesen Plastikkram, den man sich zuhaus mit Kleber auf die Nägel pappt oder ne richtige Modellage mit Gel oder Acryl? Ich schätze fast ersteres, denn nach einer Modellage sehen die Nägel nicht so unbeschädigt aus, nachdem man die "abgemacht" hat... Habe ich Recht, dann hast du noch Glück, das du NUR den Greenie hast, denn diese Plastiknägel sind einfach nicht dafür gemacht, das man die länger als ein paar ganz wenige Tage am Stück trägt.

Ein Greenie ist eine bakterielle Infektion der Nagelplatte, die durch UNSAUBERES Arbeiten beim Erstellen einer Modellage oder dem UNSAUBEREN Kleben von Plastiknägeln verursacht wird. Zuerst hast du Keime auf der Nagelplatte eingeschlossen und dann hat sich ein Hohlraum zwischen Nagel und Kunstmaterial gebildet, in dem die Keime super wachsen konnten. Das grüne ist - vereinfacht gesagt - Bakterienkacke. Halte die Nägel SAUBER, TROCKEN und DESINFIZIERE sie mehrmals täglich. Und kauf dir in der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxyd - das desinfiziert ebenfalls und bleicht das Grüne aus. Wische damit mehrmals täglich die Nägel ab... und mach das gut eine Woche, um auch die letzten Keime loszuwerden.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Da wurde bei deinen Nägeln gepfuscht. Geh zum Hausarzt, es gibt zur Behandlung spezielle Nagellacke. Und geh bitte nicht mehr zu dieser Nageltante.

Ich meine, daß die Kunstnägel irgendwie abgefärbt haben. Das ist kein Nagelpilz, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber du solltest trotzdem beim Hautarzt mal nachfragen, ob du die Nägel überlackieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Das ist definitv kein Nagelpilz, den Nagelpilz wäre trüber und rauer. Sieht aus als wenn das Gelreste die sich verfärbt haben wären.