Nagelpilz oder zu starke äußere Einwirkung?

1 Antwort

Allerdings meinte Schwester nun, es könnte auch ein Nagelpilz sein. - nö, kann es nicht. Warum schreit immer gleich jeder "Pilz", wenn es (leichte) Veränderungen an den Nägeln gibt?

Wenn du deine Nägel sooooo grob misshandelt hast, musst du dich nicht wundern, das sie nicht so toll darauf reagieren. Die Ablösung ist z.Bsp. eine Folge mechanischer Belastung und das heilt auch irgendwann ab, wenn du deine Nägel pflegst und kurz hälst.