Nagelkleber auf Haut ausgelaufen?

1 Antwort

Kommt drauf, woraus der Kleber besteht aber eigentlich bekommt man fast alle Kleber mit Aceton oder Benzin ab.

Das gilt nicht für auf Harz basierende Kleber. Epoxi zum Beispiel.

Aceton könnte in deinem Nagellackentferner enthalten sein. Wenn ja, ist mein Tipp nen anderen zu nehmen, da es schädlich ist, wenn man sich ständig Aceton auf die Haut schmiert. Kauf dir im Baumarkt für 2€ nen Liter Aceton und nutz den dafür. Das zeug MAL auf die Haut zu kriegen ist nicht all zu schlimm.

Und pass mit Aceton extrem auf. Nicht im zimmer verwenden. Nur über den Waschbecken und das Wasser laufen lassen, damit das verdünnt wird, falls es in den Abfluss geht.

Aceton zersetzt nämlich ABS zum beispiel. Daraus bestehen 70% unserer Plastikgegenstände. Auch Metallbeschichtungen oder ähnliches werden mit Aceton zerstört. Also bevor du das Zeug benutzt lies dir durch, was du nicht damit tun solltest.

Und ja keine Handschuhe. Die werden auch einfach aufgelöst.

Und ja, nicht zu lange machen, Aceton kühlt Gegenstände sehr schnell auf unter 0 Grad. Das kann für dein Gewebe irgendwann problematisch werden.

Ich denke ich hab dir genug Angst gemacht, dass du aufpasst. Also versuch das mit Aceton ab zubekommen und stoppe immer jede Minute. Warte kurz, dass dein Gewebe nicht einfriert oder so. Und pass auf, dass nichts tropft

MissTy3000
Fragesteller

XD Danke