Nagel gerissen. Starke Schmerzen, was tun?

2 Antworten

Ohh ja das tut weh. Wenn mir das passiert, dann mache ich Jodlösung darauf und Pflaster. Dann kommt nicht soviel Schmutz hinein und der Nagel ist geschützt. Nach einer Zeit, kannst du den Nagel zurechtschneiden. Gute Besserung🌝🐈🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das schmerzt ist es wohl eine Nagelbrettentzündung. Da hilft am besten eine desinfizierende Salbe, wie Zugsalbe oder Jodsalbe, auch Kamillosan, Zugsalbe, Zinksalbe oder Ichtolan .

Wenn Du hast jetzt einen Kältespray. Oder kaltes Wasserbad