gelnagel schmerzen?

1 Antwort

Bevor Gel auf den Nagel kommt, wird der Nagel abgefeilt, damit er rauer wird und das Gel besser hält. Sieht so aus als hätte an dir aber viel zu viel abgefeilt. Das passiert leider sehr oft in billigen Nagelstudios.

Bei so starken Schmerzen bitte sofort den Arzt aufsuchen. Das kann zu Infektionen oder schlimmeren führen.

Pass auf dich auf und meide diese ganzen billigen Studios, die es in der Stadt so gibt. Da wird unhygienischen gearbeitet und du kannst dich mit Krankheiten vorheriger Kunden anstecken. Vertrau mir, das ist es echt nicht wert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meivolga  28.12.2023, 09:46

Manchmal frage ich mich , warum die Frauen und Mädchen überhaupt sowas machen lassen. Ich meine , auf den eigenen Nagel einen künstlichen drauf, warum?

ZzzRrr  28.12.2023, 09:54
@meivolga

Ich habe auch Gelnägel🥰. Für mich hat es die Funktion, dass ich keine Schmerzen und Zweifel mit meinen natürlichen Nägeln mehr habe, weil diese sehr brüchig und schwer zu pflegen waren. Andere Frauen machen es aus den gleichen Gründen wieso man auch Schmuck trägt oder neue Frisuren ausprobiert. Manche Personen sind Nagelbeißer und versuchen so dem Problem zu entfliehen. Denke die Gründe sind nicht immer nur oberflächlich und selbst wenn, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Das Problem ist eher die ausbeuterische Branche. Man sollte die billig Studios nicht nur wegen Hygiene meinden. Ob man es glaubt oder nicht, da steckt aber oft Menschenhandel mit Ostasiaten dahinter. Die Preise locken junge Klinten an, die sich erwachsener fühlen wollen.

Somit kann man sagen, dass die Erfindung definitiv seinen Sinn und Zweck hat, doch vieles daran total falsch ist...