Nagel gerissen?

2 Antworten

Ich würde versuchen die Stelle zu desinfizieren, auch wenn es höllisch brennt und danach steril verbinden. Pflaster drauf und danach noch einen Verband drum, damit sich kein Schmutz ansammeln kann und das ganze nicht entzündet.

Eventuell sollte sie damit in die Apotheke gehen (da gibt es auch oft tolle Tipps) und auf jeden Fall falls sie Beschwerden bekommt zum Arzt!

Sollte es bluten am Nagel, dann soll sie den Finger erstmal und das laukühle Wasser halten, dass es ein bisschen ausblutet .

Sie soll schauen, ob sie zu Hause ein Hautdesinfektionsmittel hat. da gibt es z.B Octenisept hautdesinfektionsspray und es gibt auch CutaSept - hautdesinfektionsspray. das soll sie drauf sprühen einmal.

das brennt wahrscheinlich. wenn sie das Octeniseptspray hat, das brennt nicht.

aber das andere brennt.

dann hat sie die Stelle erstmal desinfiziert. ja das wäre mal so eine Sofortmaßnahme.

meivolga  27.04.2024, 19:50

Ich weiß, mich geht das alles gar nichts an... aber wir haben doch so schöne eigene Nägel an den Händen und auch an den Füßen. warum müssen sich die Mädchen und Frauen da sowas Künstliches draufpappen lassen. ich verstehe es einfach nicht. das ist jetzt innerhalb ganz kurzer Zeit das dritte oder vierte Mal, dass hier auf GF so was Kaputtes nach dem Abgehen und Abbrechen eines künstlichen Nagels gezeigt und besprochen wird. freut euch doch an euren eigenen natürlichen Nägeln. ich komme mir schon vor wie Großmütterchen, das die Enkelkinder belehrt. bitte nicht böse sein. meine Mutti hätte jetzt gesagt :" ich meins doch nur gut." macht 's gutti und ich drücke die Daumen, dass der Nagel wieder in Ordnung kommt. natürlich muss er dann noch verbunden werden und ich weiß nicht, ich würde warten, dass er sich ein bisschen beruhigt und dann würde ich versuchen, die Stellen, die aufreissen könnten, also wo der Nagel bisschen in die Höhe steht, wo du dich verletzen könntest, ganz ganz vorsichtig zu feilen oder abzuschneiden. aber ganz vorsichtig und lass nichts mehr drauf machen, nichts Künstliches. liebe Grüße für dich und deine Freundin. PS die offene Stelle am Finger, da wo der Nagel ganz weggerissen ist, die würde ich, wie die andere Person auf GF schon gesagt hat, steril verpacken und entweder dem Arzt oder der Apothekerin zeigen. die gibt euch mit Sicherheit ne Salbe oder der Arzt gibt euch eine Salbe drauf. sollte der Finger anfangen zu "jaulen",also ,dass er pocht oder so- dann macht ein Bad in lauwarmem Wasser mit entweder Kamillosan Konzentrat rein oder mit etwas Kernseife. das Ganze könnte man zum Beispiel in einem Eierbecher machen. da kann man den Finger einhalten so für'paar Minuten, mehrmals am Tag.. so jetzt verabschiede ich mich wirklich, Sprechstunde beendet. liebe Grüße für euch. 😊🍀