Nähte auftrennen und Innenseite des Ärmels entfernen?

Kanimose  14.09.2021, 16:07

Wo ist je 1Foto vom Ärmel, aussen u auch innen?

Teufel333
Fragesteller

Das polyester ist nur innen, das erste Foto ist bei der Schulter und die anderen beiden am Handgelenk

3 Antworten

Den Innenstoff entfernen, dann sieht man die Innenseite vom Oberstoff. Das sieht unordentlich und furchtbar aus.

Ausserdem würden die Ärmel am Pullover hängen bleiben, beim Bewegen, was unangenehm ist. Das Futter gleicht Bewegungen aus.

Falls du Allergiker bist, müsstest du aus Baumwollstoff neues Futter zuschneiden und einnähen.

Wenn nicht, ruinier die Jacke nicht mit raustrennen. Heut gibt es fast nur noch Polyesterfutterstoffe.

In einer Änderungsschneiderei kannst du mal nachfragen, ob sie dir ein anderes Futter darübersetzen können. Z.b. aus Baumwolle, wenn dir das eher zusagt.

Heraustrennen wird den Polyesterfutterstoff keiner, eher grob heraus schneiden.

Machen kann man es. Aber- damit würdest du ebefalls die Nähte des eigentlichen (Hauptstoffes) öffnen müssen, wenn du es nicht einfach grob herausschneiden möchtest.

Du müsstest demnach die gesamte Jacke neu vernähen, wenn der Saum entfernt ist. Anders geht es nicht,wenn du eine anständig ausschauende Jacke ohne Futter haben magst.